Feinsicherung für Nokia E52 original SMD Ladesicherung

Direkter Link: Artikel Information zeigen
Artikelnummer:9990190-64
Kommentare/Fragen:
02.09.2011
chrismueller
Handy bleibt tot
Bei meinem Nokia E52 bleibt beim Anstecken des Ladegeräts alles wie es ist und es passiert nichts. Kann es die Ladesicherung sein? Im gleichen Haushalt ist das gleiche mit einem anderen Nokia-Handy zum gleichen Zeitpunkt passiert. Kann die Sicherung also durch eine Überspannung im Stromnetz durchgebrannt sein? Wo befindet sich die Sicherung? Siehe http://www.bilderload.com/archiv.html?bild=136777&bild_name=rimg0210DHSV1.jpg - Ausschnitt der Hauptplatine unten links mit der USB-Ladebuchse.
Antwort:
der rechte Baustein über dem Konnektor ist die Ladesicherung

05.01.2011
Quinie
Akku wird nicht geladen
Ich habe folgendes Problem.
Beim Einstecken des USB Ladekabels, wird meistens angezeigt das Akku wird nicht geladen. Beim Herausziehen: Ladekabel entfernen um Energie zu sparen. Drücke ich das Kabel beim hereinschieben nach oben und halte es so, läd er, allerdings läd er dann immer noch nachdem ich das Kabel rausgezogen habe... Stecke ich es wieder ein geht das Handy aus.

Dazu geht das Handy nur schwer an, meistens nur wenn ich ein USB Kabel drinstecken habe (völlig egal ob an Strom angeschlossen oder nicht)

Ansonsten läuft das Handy aber stabil... nur an und ausmachen und laden macht Probleme.
Mich würde Interessieren woran es liegen kann und was es ca kostet das zu reparieren.
Antwort:
Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich

16.06.2018
Nokia E52 bootet nicht mehr
Mein Nokia E52 botet nicht mehr, beim Einschalten vibriert es zwar kurz, bleibt aber aus. Der Akku ist voll geladen. Auch mit einem anderen Akku startet es nicht. Ein Hardwarereset mit Affengriff ist auch nicht möglich.
Ist eine Reparatur möglich? Wenn ja zu welchem Preis? Welches Bauteil ist defekt?
Antwort:
Da die Ersatzteile nur noch begrenzt für das E52 verfügbar sind, gehen wir davon aus das eine Reparatur in unserem Haus nicht möglich sein wird. Eine genaue Fehler Diagnose ist nur in der Werkstatt möglich.

26.06.2012
Karle
Wo ist die Ladesicherung beim Nokia E52
Hallo wo finde ich die Ladefeinsicherung beim Nokia E52 und wie wird die eingebaut nur gesteckt oder verlötet.
Antwort:
Die Feinsicherung beim Nokia E52 sitzt auf der Vorderseite der Platine hinter der Ladebuchse. Von den drei SMD Bauteilen hinter der Ladebuchse ist das rechte Bauteil die Ladesicherung, aus sicht vom Konnektor zur Platine. SMD Bauteile sind immer gelötet smd = surface-mounted device zu deutsch: oberflächenmontiertes Bauelement. Lötbauteile ohne Drahtanschlüße

Ihr Kommentar, Ihre Frage zum Artikel
Betreff :
Text :
Nickname:
Email : Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht
  Ich möchte per Email über eine Antwort auf diesen Beitrag informiert werden
 
nummerncode Code wiederholen :


  Gerry-Mobilfunk
Adresse Gerry-Mobilfunk
Versandpreise - AGB - Informationen - Alle Preise incl. deutscher MwSt