News-Handy - Nachrichten aus der Mobilfunkbranche
Ein Service von:   Gerry-Mobilfunk

 
RSS-Feed
Home
Impressum
Shop

Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
 

News: September 2004

15 September 2004: SonyEricsson P910i
Das neue SonyEricsson P910i ist wie seine Vorgänger eine Kombination aus Telefon, PDA und Videokamera/Fotoaparat. Es kommt mit einem 208 x 320 Pixel großem Farbdisplay daher und kann ebenfalls wie das P800 und P900 bei geschloßener Klappe über einen Jog-Dial bedient werden. Dem Gerät stehen für die Anwendungen nun 64 MB Speicher zur Verfügung, neben sehr vielen Anwendungen werden die standart Services SMS, MMS, EMS, Email etc. zur Verfügung.

3 September 2004: Updatres für Siemens 65er Serie
bei Siemens-Mobile sind nun die Firmware-Upgrades für die 65 Serie verfügbar, mit denen das Problem der Ausschaltmelodie behoben wird. Wann Siemens die 65er Serie mit dem Upgrade ausliefert ist noch nicht bekannt, aber vermutlich wird der Auslieferungsstop in den nächsten Tagen aufgehoben.

3 September 2004: Bereits im September kommt der MDA III von T-Mobile
Der Nachfolger vom T-Mobile MDA II der MDA III soll bereits im September auf den Markt kommen. Das Gerät mit dem Windows Mobile 2003 SE Betriebssystem soll 210g wiegen und hat wie die Vorgänger eine Kamera an Bord. 128 MByte SD-RAM und 64 MByte Flashspeicher unterstützen den XScale-Prozessor mit 400 MHz und es sollte zügig möglich sein, eine Emails auf dem PDA zu lesen. Das Gerät soll um die 780,- Euro kosten ohne Vertrag.

1 September 2004: Verschlüßelung bei Handys
Nokia und Pointsec Mobile Technologies sind eine Kooperation eingegangen durch die man eine Verschlüsselung der Handydaten entwickeln will. Insbesonder die Daten der 60'er, 80'er und des Communicator 9500 sollen geschützt werden. Es sollen die Daten der Emails, Kalender und auch die Daten der Speicherkarten verschlüsselt werden. Ziel soll sein noch dieses Jahr die erste Version für den 9500 auf den Markt zu bringen.

1 September 2004: Motorola E398 für T-Mobile
Das exklusiv über T-Mobile vertriebene Motorola E398 soll es den Käufern ermöglichen auf zusätzliche MP3-Player zu verzichten. Das Gerät ist auf die Wiedergabe von MP3-Dateien optimiert und wird mit 3D Lautsprechern ausgeliefert. Neben allen für das Mobile telefonieren notwendigen Funktionen kann das Gerät im Rhytmus farbig blinken was wohl eher als Spielerei anzusehen ist. SMS, MMS, Bluetooth, Terminkalender, Emails, Farbdisplay und Kamera gehören ja schon fast zum standart eines Mobilen Telefons und sind natürlich auch im E398 verfügbar.

1 September 2004: Handy im Flugzeug
Laut Financial Times Deutschland soll am 03.09.04 der erste Testflug eines Airbus starten bei dem die Passagiere Ihre Handys benutzen dürfen. Die Gespächskosten sollen zwischen 1,5 und 3,- Euro betragen.

1 September 2004: Probleme bei Siemens 65er Serie
Die Siemens Handys der 65'er Serie haben laut Siemens ein Software Problem das arg unangenehm für die Ohren werden kann. Wird ein Telefongespräch aufgrund eines leeren Akkus abgebrochen kann es dazu kommen das das Gerät abschaltet und die Abschaltmelodie, die sehr laut ist, abgespielt wird. Ist in diesem Moment das Gerät direkt am Ohr kann es zu Hörschäden kommen. An einem entsprechendem Software Update wird bereits mit Hochdruck gearbeitet, bis zur Fertigstellung der neuen Software bleibt dem Anwender eigentlich nur die Abschalt Animation abzuschalten, und das Gespräch bereits beim ersten Warnton für den schwachen Akku abzuschalten.



Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt aller gelinkten Seiten und machen uns deren Inhalt nicht zu Eigen.