News-Handy - Nachrichten aus der Mobilfunkbranche
Ein Service von:   Gerry-Mobilfunk

 
RSS-Feed
Home
Impressum
Shop

Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
 

News: Mai 2004

28 Mai 2004: N-Gage QD in der Auslieferung
Nokia lieert nun das N-Gage QD Speielhandy aus. Der Marktpresi mir Vertrag soll 49,99 Euro betragen. Ja nach Vertragsabschluß soll das Gerät sogar zum Nulltarif zu bekommen sein. Ohne Vertrag kann das Gerät für 229,- Euro bereits jetzt Online Bestellt werden.

27 Mai 2004: Jamba verkauft an VeriSign
Der Informationsdienst für Handys "Jamba" wird für 273 Millionen US Dollar von VeriSign gekauft. Das Berliner Unternehmen soll den Kaufpreis zum Teil in Bar und zum anderen Teil in Aktien erhalten. Die deutschen Aufsichtsbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.

26 Mai 2004: Verluste beim Konzern Vodafone !?
Aufgrund hoher Abschreibungen erziehlte der Mobilfunk-Konzern Vodafone im Geschäftsjahr 2003/2004 einen Verlust von 13,1 Milliarden Euro. Lässt man die Abschreibung außer Acht wurde ein Gewinn von 10,75 Milliarden Pfund erziehlt. Umsatz und Kundenzahlen stiegen im zweistelligen Prozent-Bereich.

25 Mai 2004: T-Mobile in den USA
Ein Mobilfunknetz in Californien und Nevarda wird in den Besitz der deutschen T-Mobile übergehen. Das Netz vom US-Konzern Cingular Wireless soll für 2,1 Milliarden Euro den Besitzer wechseln. Angeblich soll die Zahlung Anfang 2005 erfolgen.

24 Mai 2004: Siemens Xelibri wird eingestellt
Die modische Handy-Serie Siemens Xelibri wird nicht weiter erweitert. Siemens stellt die gesamte Serie ein wie ein Sprecher gegenüber dem Handelsblatt bekannt gab.

23 Mai 2004: GPS-Empfänger Plicht in UMTS-Handys für Japan
Alle ab 2007 auf den japanischen Markt kommende UMTS-Handys müssen einen GPS-Empfänger integriert haben. Die japanischen Behörden wollen so die lokalisierung von Notrufen vereinfachen und effektiver machen.

22 Mai 2004: Nokia stärker in China
Da Nokia nach Gewinnwarnungen und den dann folgenden Umsatz- und Gewinnrückgängen auch mit rückläufigen Marktanteilen zu kämpfen hat, will man die Aktivitäten auf dem chinesischen Markt verstärken. Da der chinesische Markt stark Boomt, will Nokia die Forschung in diesem Bereich stärker voran treiben. Für den Europäischen Markt will man mit mehr neuen Modellen aufwarten um Marktanteile zurück zu erobern.

14 Mai 2004: Weitere Bluetooth Sicherheitslücken bei Handys aufgedeckt
Der Sicherheits Dienstleister Integralis hat bei weiteren 23 Handymodellen Sicherheitslücken entdeckt. Bereits im März wurden bei 13 Handymodellen Schlupflöcher in der Bluetooth-Schnittstelle gefunden. Auch jetzt sind wieder aktuelle Geräte der Hersteller Nokia, Panasonic, Siemens und Sony Ericsson betroffen.

1 Mai 2004: Symbian bei Smartphones vorne
Laut einer Studie von ABI Research liegt das Symbian Betriebssystem bei den Smartphones in der Verbreitung vorne. Da die Marktforscher davon ausgehen das die Smartphones in der Zukunft knapp 25% des Handymarktes ausmachen werden, stehen Symbian vermutlich rosige Zeiten entgegen.

1 Mai 2004: Kostenloses Surfen mit dem Handy
Wie bei heise zu lesen ist, besteht die Möglichkeit mit hilfer zweier Computer und jeweils ein angeschlossenem Handy kostenlos über das Mobilfunkgerät zu surfen. Die Netzbetreiber Vodafone und T-Mobile sind bereits dabei die Löcher zu stopfen.



Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt aller gelinkten Seiten und machen uns deren Inhalt nicht zu Eigen.